Der Heilstein der Schwarzer Obsidian

Der Blockadenlöser hilft aus Erfahrungen zu lernen und wirkt bei AD(H)S

Die Besonderheit des Heilssteins Obsidian
Der schwarze Obsidian Kristall ist der ideale Begleiter, um Blockaden, Schockzustände, Ängste und Traumata zu lösen. Der Obsidian Heilstein unterstützt den Träger dabei, sich mit vergangenen Erfahrungen wertschätzend auseinanderzusetzen und die damit verbundenen Schmerzen aufzulösen.
Der Kristall Obsidian deckt in diesen Erkenntnisse das Gute auf und hilft aus diesen Erfahrungen zu lernen. Die Besonderheit des Heilsteins schwarzer Obsidian ist, die ungenutzten Fähigkeiten aufzudecken und die sinnliche Wahrnehmung zu schärfen.

Die Wirkung des Schwarzen Obsidian Heilsteins
Der Obsidian Kristall wirkt zusammen mit dem Rhodonit als „Erste Hilfe Stein bei Unfällen“.
Der schwarze Obsidian Heilstein fördert zudem brachliegende Begabungen und verstärkt den Fluss der Lebensenergie. Die besondere Wirkung des Schwarzen Obsidian Heilstein besteht darin, dass er das innere Sehvermögen motiviert und die externe und interne Wahrnehmung erhöht. Dabei schützt der Schwarze Obsidian Kristall vor überraschenden energetischen Übergriffen und Fremdenergien.

Die Bedeutung des Schwarzen Obsidian Heilsteins
Der schwarze Obsidian Heilstein hat die Wirkung eines  tiefsten Seelenspiegels. Der Schwarze Obsidian Kristall holt Vergessenes und Verborgenes aus dem Unterbewusstsein in das Bewusstsein. Dabei kann es um Ängste oder Traumata gehen, aber auch um kreative Eigenschaften. Setzen Sie Obsidian, insbesondere die großen Kugeln, nur sehr bewusst ein, denn die Obsidian Wirkung kann sehr explosiv sein. Wichtig ist die Bereitschaft zur Aufarbeitung negativer Erfahrungen und zum Annehmen von Veränderungen.

Schwarze Obsidiane sind außerdem machtvolle Werkzeuge zum Meditieren. Sanfter, jedoch mit größerer Schutzkraft, wirkt der Regenbogenobsidian. Angenehm und nicht so gnadenlos wie sein schwarzer Gegenpol ist der Schneeflockenobsidian. Dieser Heilstein stärkt das Vertrauen in uns selbst und verhindert einengende Anschauungen.

Stärkt: unbewusste Begabungen, Wahrnehmung, logisches Denken, Durchhaltevermögen, innere Ruhe, Geduld, Wandel, Optimismus,
Wirkt bei: Schock, Traumata, Angst, Depressionen, Angespanntheit, ADHS

Chakra: Wurzelchakra