Der Heilstein der Rosenquarz

Der Herzige gibt Vertrauen in Beziehungen und fördert die Sexualität

Das Besondere des Heilteins Rosenquarz
Der Kristall Rosenquarz ist ein sehr wichtiger Heilstein für das Herz. Er hilft, die Sensibilität und Romantik zu steigern. Der Kristall Rosenquarz ist der Heilstein für Verliebte, da er dem Träger vermittelt, dass Sehnsüchte und Wünsche wach werden können. Ganz besonders stärkt er die Empfänglichkeit für die reine und wahre Liebe. Rosenquarz sorgt auch dafür, Beziehungsängste und Ängste um Unverständnis oder im Umgang mit anderen Menschen verschwinden zu lassen. Er fördert die Öffnung des Herzens und gibt dem Träger mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Dadurch wirkt Rosenquarz auch beruhigend auf das Gemüt und ist ein ausgezeichneter Kristall, um Trauer zu lindern.

Die Wirkung des Heilsteins Rosenquarz
Kristallrosenquarz gilt als Heilstein der Liebe und kann einer Beziehung neue Harmonie und Einverständnis verschaffen. Zudem weckt er das Bedürfnis nach Sexualität auf eine sehr zärtliche und sensible Art und Weise. Als Aphrodisiakum ist Rosenquarz kraftvoll und anregend für die sinnliche Phantasie. Bei Liebeskummer verhindert der Heilstein Rosenquarz das Verschließen des Herzens, unterstützt den Träger beim Loslassen und mildert so das Leid. Die sanfte Wirkung des Steins verleiht seinem Träger mehr Aufgeschlossenheit sowie Vertrauen in einen Neubeginn. Kristallrosenquarz hilft außerdem seelische Wunden zu heilen.

Die Bedeutung des Heilsteins Rosenquarz
Der Heilstein Rosenquarz ist ein wirksamer Schlafkristall für Erwachsene und Kinder. Der Kristall Rosenquarz beschert nützliche und sinnliche Träume und verhindert Alpträume oder Nachtschrecken. Der Kristall Rosenquarz läßt insbesondere Kinder, die Angst vor der Dunkelheit haben, selig schlafen. Der Heilstein Rosenquarz ist ein beruhigender Kristall, der sehr wirksam in Krisensituationen eingesetzt werden kann. Stark emotionale Umwälzungen wie in der Midlife-Krise, wirkt er ausgleichend auf den Träger Der Heilstein Rosenquarz verstärkt Empathie, Empfindsamkeit und hilft bei der Akzeptanz notwendiger Veränderungen. Ein großes Stück ungeschliffener Rosenquarz Kristall am Arbeitsplatz bietet dauerhaften Schutz vor Tratsch und Klatsch

Stärkt: (Selbst-) Liebe, Sensibilität, Romantik, Harmonie, Aufgeschlossenheit
Wirkt bei: Liebeskummer, Herzschmerz, Beziehungsproblemen, Selbstzweifel, Probleme bei der eigenen Sexualität

Chakra: Wurzelchakra